FAQ – Häufige Fragen2018-06-06T11:25:53+00:00

FAQ – Häufig gestellte Fragen und unsere Antworten

Können Fahrkarten auch in bar vor Ort erworben werden ?2018-03-24T23:41:15+00:00

Ja, Fahrkarten können in bar direkt am Bus erworben werden. Dort allerdings nur zum Normaltarif. Sonderpreise werden nur bei einer Onlinebuchung gewährt.

Kann ich während der Fahrt beliebig ein- und aussteigen ?2018-03-24T23:41:08+00:00

Ja, die Stadtrundfahrt funktioniert nach dem “hop on – hop off” System. Sie können somit an jeder Haltestelle beliebig ein- und aussteigen. Das Tagesticket ist den ganzen Tag über gültig. Das City Tour Ticket ist für eine Rundfahrt gültig.

Muss ich mich beim Kauf von Onlinetickets für einen bestimmten Termin festlegen ?2018-03-24T23:41:03+00:00

Nein, im Internet erworbene Tickets sind 1 Jahr ab Kauf gültig und können beliebig eingelöst werden. Sie können somit Ihre Stadtrundfahrt individuell planen und sind nicht an eine bestimmte Fahrt gebunden.

Können Onlinetickets verlängert werden ?2018-03-24T23:40:58+00:00

Nein, zum Sonderpreis erworbene Onlinetickets sind 1 Jahr ab Kauf gültig und können beliebig eingelöst werden. Eine Verlängerung der Gültigkeitsfrist ist ausgeschlossen.

Sind Onlinetickets übertragbar ?2018-03-24T23:40:50+00:00

Ja, Onlinetickets sind frei übertragbar und die Einlösung ist nicht auf den auf dem Ticket angegebenen Käufer beschränkt.

Das Onlineticket konnte nicht ausgedruckt werden, was tun ?2018-04-04T12:55:04+00:00

Zur Beförderung ist die Vorlage des ausgedruckten Online-Tickets oder ein Ausdruck der „E-Mail Bestellbestätigung“ unbedingt erforderlich. Lesen und folgen Sie bitte den „Hilfehinweisen zum Wiederholungsdruck“ in der E-Mail Bestellbestätigung, die Sie nach ihrem Kauf erhalten haben, oder wenden Sie sich bitte umgehend per E-Mail an unseren Kundensupport unter info (at) citysightseeing-muenchen.de. Auf Wunsch wird ihnen dann das Ticket auch als PDF-Datei per E-Mail zugesendet. Alternativ können Sie auch einen Ausdruck der „E-Mail Bestellbestätigung“ als Kaufnachweis verwenden.

Können Platzreservierungen vorgenommen werden ?2018-04-04T12:55:32+00:00

Nein, Platzreservierungen sind leider nicht möglich. Bitte sind Sie unbesorgt, bei Vorlage eines Onlinetickets garantieren wir einen Platz im Bus. Wir empfehlen ihnen rechtzeitig vor Abfahrt am Bus zu erscheinen, damit Sie noch eine gute Auswahl an freien Plätzen vorfinden.

Können Onlinetickets auch als Geschenk gekauft und verwendet werden ?2018-04-04T13:00:59+00:00

Ja, Onlinetickets können auch als „Geschenkgutschein“ gekauft und verwendet werden. Geschenkgutscheine sind rechtlich gesehen „kleine Inhaberpapiere“. Sie sind daher frei übertragbar und die Einlösung ist nicht auf den von ihnen im Geschenkgutschein eingetragenen „Namen des Beschenkten“ beschränkt. Wer den Geschenkgutschein einlöst gilt auch als Inhaber des Geschenkgutscheins.

Gibt es Gruppenermäßigungen ?2018-04-04T13:02:32+00:00

Nein, leider ist keine Gruppenermäßigung möglich. Der beste Tarif den wir ihnen anbieten können, ist der Sonderpreis bei einer Onlinebuchung im Internet.

Muss man das 2-Tagesticket an zwei aufeinanderfolgenden Tagen nach Einlösung nutzen ?2018-03-24T23:42:40+00:00

Ja, das 2-Tagesticket ist nur an zwei aufeinanderfolgenden Tagen gültig.

Ist es möglich einen Hund im Bus während der Stadtrundfahrt mitzunehmen ?2018-03-24T23:42:54+00:00

JA, ihr Hund ist uns immer herzlich willkommen.

Sind die Busse barrierefrei ?2018-03-24T23:43:10+00:00

Leider können Elektrorollstühle aufgrund von Maßen und Gewicht nicht mitgenommen werden. Sonstige Rollstühle können an Bord gebracht werden. Aufzüge oder Rampen für Rollstühle sind in unseren Bussen aber leider nicht vorhanden.

FAQ - Stadtrundfahrten München | CitySightseeing München - Nr. 1397 Olympiaturm und Stadiondach - Foto J. Wildgruber - München Tourismus